25.10.2005 Erste Bilder von den Menüs
Als kleines Trostpflaster dafür, dass es immer noch nichts von der "richtigen" Grafik zu sehen gibt, habe ich jetzt erstmal 3 Bilder von den Spielmenüs hochgeladen. Dabei seht Ihr einmal den Programmbildschirm, und dann die Menüs in denen ihr Regisseur und Darsteller engagiert. Viel Spass beim Betrachten.
5.4.2005 Summer-Fun mit TV DIREKTOR
Das 1.Quartal ist verstrichen, ohne dass TV DIREKTOR erschienen ist. Doch obwohl das sicher ärgerlich ist, gibt es keinen Grund zu verzagen, da eine Veröffentlichung im Sommer (2005) ziemlich realistisch erscheint. Außerdem gibt es im Laufe der Woche einen neuen Tagebucheintrag, der Euch über den aktuellen Entwicklungsstand informiert.
6.11.2004 Neuer Erscheingstermin: Ende 1.Quartal 2005
Auch wenn es gut vorangegangen ist, hat es zu einer Veröffentlichung noch im Sommer 2004 leider nicht mehr gereicht. Nach den vielen bisherigen Verschiebungen ist es jetzt aber sehr wahrscheinlich, dass ein Release bis zum Ende des 1. Quartals 2005 möglich ist. Die wichtigsten Aufgaben bis zur Fertigstelllung sind - wie Ihr auch im Tagebuch nachlesen könnt - der Szenarioeditor und die neue Grafik.
3.8.2004 FAQ-Sektion stark erweitert
Aufgrund von Fragen im Forum wurde die FAQ-Sektion stark ausgebaut und beinhaltet nun 27 anstatt vorher 11 Fragen mitsamt ihren Antworten. Damit soll sie noch umfassender über TV Direktor und alle darin enthaltenen Features informieren.
24.5.2004 Homepage wieder online
Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass es dieselbe Meldung schon vor gut einem Jahr gegeben hat. Grund für den längeren Ausfall der Homepage, damals wie heute: Die Insolvenz unseren Webhostingbetreibers. Leider konnten wir Euch dieses mal jedoch nicht vorwarnen, da uns der Ausfall genauso überraschend wie Euch getroffen hat. Naja, als kleine Entschädigung gibt´s einen neuen Tagebucheintrag.
10.2.2004 TV DIREKTOR im Sommer 2004
Wie Euch bestimmt aufgefallen ist, ist TV DIREKTOR nicht wie geplant im 4. Quartal 2003 erschienen. Der neue Veröffentlichungstermin ist der Sommer 2004. Näheres hierzu findet Ihr in einem neuen Tagebucheintrag.
24.10.2003 Es gibt Sendergruppen!
Entgegen den vorherigen Ankündigungen haben wir uns doch entschlossen, Sendergruppen in TV DIREKTOR einzubauen. Jeder Spieler hat nun also die Möglichkeit, bis zu 3 Sender gleichzeitig zu managen. Mehr zu diesem Thema wird es noch dieses Wochenende in einem neuen Tagebucheintrag geben.
20.9.2003 TV DIREKTOR erscheint im 4.Quartal 2003
Auch wenn die Entwicklung in letzter Zeit zügig vorangekommen ist (siehe dazu auch die Tagebucheinträge), wird das Spiel erst im 4.Quartal erscheinen. Entscheidend für den genauen Termin werden die Fortschritte bei der KI-Programmierung sein, welche Anfang Oktober beginnen wird. Wir können Euch dann wahrscheiblich Ende Oktober einen genaueren Termin nennen.
15.9.2003 Umfrage online
Um unsere Besucher und Ihre Ansichten ein wenig besser kennenzulernen, findet Ihr ab sofort am rechten Bildschirmrand eine Umfrage, zu deren Teilnahme wir Euch bitten möchten. Wir werden in Zukunft öfter solche Umfragen starten, die wir jeweils ca. einen Monat lang laufen lassen werden.
11.8.2003 FAQ-Sektion erweitert
Wir haben die FAQ-Sektion um insgesamt 4 neue Fragen erweitert, die sich zum Großteil um weitere Details im Spiel drehen. Da wir planen, diesen Bereich auch in Zukunft weiter auszubauen, wird es sich für Euch auch künftig lohnen, einen Blick reinzuwerfen.
1.8.2003 Welche Sonderereignisse soll es geben?
Wie Ihr dem letzten Tagebucheintrag entnehmen könnt, werden wir in nächster Zeit die Sonderereignisse in TV DIREKTOR einbauen. Ihr habt jetzt in den nächsten 1-2 Wochen noch einmal die Möglichkeit, Eure Wünsche zu äußern, welche Ereignisse den Weg ins Spiel finden sollen. Geht dazu einfach im Forum unter "Vorschläge" und dann "Welche Sonderereignisse soll es geben?".
25.7.2003 Verzögerung wegen Krankheit
Aufgrund einer schweren Krankheit konnten die Arbeiten an TV DIREKTOR in den letzten Wochen nicht fortgesetzt werden, so dass sich der Releasetermin leider weiter verschiebt. Wir rechnen mit einer Fertigstellung allerdings noch im 3. Quartal dieses Jahres. Über den aktuellen Stand der nun wieder aufgenommenen Arbeiten informiert Euch in wenigen Tagen ein neuer Tagebucheintrag.
30.3.2003 Homepage wieder online
Nachdem - wie ja bereits angekündigt - die Sweetgames-Homepage durch die Insolvenz unseres Webhosting-Betreibers für einige Wochen nicht erreichbar war, haben wir nun einen neuen Betreiber gefunden. Bitte beachtet auch den neuen Tagebucheintrag, den es seit heute gibt. Ausserdem wird es in den nächsten Wochen oder Monaten eine neue Rubrik geben - dazu aber später mehr.
6.3.2003 Sweetgames-Homepage in den nächsten Tagen möglicherweise nicht erreichbar
Wie wir erfahren haben, steht unser Webhosting-Provider offensichtlich kurz vor der Insolvenz und in den nächsten Tagen sollen alle Angebote abgeschaltet werden. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so wäre auch die Sweetgames-Homepage solange nicht erreichbar, bis wir einen neuen Webhosting-Betreiber gefunden haben und alle Formalitäten erledigt sind. In jedem Falle wird aber unser Forum weiterhin unter 102.rapidforum.com zu erreichen sein. Wir bitten schon im vorhinein um Euer Verständnis.
4.3.2003 Große Fortschritte in der Filmproduktion
In den letzten Wochen konnten im Bereich der Filmproduktions - Programmierung große Fortschritte erzielt werden. Die Überarbeitung der Filmproduktion dürfte somit in den nächsten 1 1/2 Wochen abgeschlossen werden können. Mehr dazu in der Rubrik "Tagebuch".
15.7.2002 Get The Party Started - Der Schlusspurt
Eigentlich gibt es ja nicht bei jedem neuen Tagebucheintrag eine Newsmeldung, da es sich aber diesmal um einen ziemlich umfangreichen handelt, den ihr unbedingt lesen solltet, machen wir eine Ausnahme. Also: Was hat sich seit dem letzten Eintrag getan? Warum die vielen Verzögerungen? Und vor allem: Wie geht´s weiter? All das und noch viel mehr in der Tagebuch-Sektion.
30.5.2002 Screenshots + Neue Homepage
So nun kommt es also doch noch zur ersten Newsmeldung dieses Jahres: Wie ihr ja gerade seht, ist die neue Homepage jetzt endlich online gegangen. Wir hoffen, sie gefällt Euch. Aber wenn Ihr Euren Blick in die rechte obere Bildschirmecke bewegt, werdet ihr feststellen, dass es auch Screenshots von TV DIREKTOR gibt. Der eine zeigt das Büro des Spielers, der Andere den Filmverleih. Die Skizze vom Arbeitsamt wird natürlich noch stark verbessert und, wenn sie fertig ist, veröffentlicht. In den nächsten Tagen wird es auch einen längeren Tagebucheintrag geben, in dem wir dann schreiben, was wir in letzter Zeit alles so gemacht haben und noch machen werden. Der 'aktuelle' (kann sich ja bei uns immer ändern) Veröffentlichungstermin ist übrigens das 3. Quartal. Leider ist die Homepage jetzt bei Auflösungen von unter 1024*768 sehr schlecht zu betrachten. Wir hoffen auf Euer Verständnis. Und jetzt noch viel Spass mit der neuen Homepage.
16.11.2001: Neues Forum eröffnet
Heute haben wir uns hier versammelt, um still unserem Forum zu gedenken. Es hatte unsere Seite seit dem Anbeginn, dem 1.März 2001, stets unterstützt und war ein treuer Begleiter. Doch heute Abend fiel es dem brutalen Meuchelmord eines neuen, übersichtlerem und grafisch ansprechenderem Board zum Opfer. Wer noch einmal persönlich Abschied nehmen will, der tue dies bitte hier.
10.11.2001: Alphaversion fertiggestellt!
Ja, uns gibt's noch. Nach fast 3 Monaten endlich wieder eine News: Wir haben die Alphaversion von TV DIREKTOR fertiggestellt (wir wissen zwar nicht genau, ob diese Version alle Voraussetzungen einer Alpha-Version erfüllt, aber wir nennen sie einfach mal so). Dass wir diese Version fertig haben mag für Euch jetzt erstmal keine so grossen Auswirkungen haben, wir können jetzt aber erstmal die Spielbarkeit, den Spielspass und die Stabilität über einen längeren Zeitraum hinweg testen. Und in ca. 2-3 Wochen soll es dann auch erste Screenshots geben (also doch was für Euch). Alles über die Alphaversion, und warum sie erst jetzt fertig wurde, obwohl sie schon für Anfang August geplant war, findet ihr im Tagebuch.
14.8.2001: TV DIREKTOR verzögert sich
Wer im Forum war, weiss es schon, die meisten Anderen haben es wahrscheinlich schon geahnt. Wir können den von uns vage genannten Veröffentlichungstermin für TV DIREKTOR von Ende Juli/Anfang August leider nicht einhalten (fürs Gewinnspiel ist er trotzdem noch richtig :-) ). Einen genauen neuen Termin können wir auch noch nicht nennen, wir gehen aber davon aus, dass TV DIREKTOR zu Beginn des 4.Quartals erscheint. In den nächsten Tagen gibt es dazu auch einen neuen Tagebucheintrag, der etwas ausführlicher auf die Lage eingeht.
2.7.2001: Grafikskizze zu bewundern
Nachdem an uns die Bitte herangetragen wurde, zumindest eine Skizze der 'alten' Grafik zu veröffentlichen, haben wir das nun getan. Es handelt sich dabei um das ursprüngliche Filmproduktionsmenü. Es wird so höchstwahrscheinlich nicht im fertigen Spiel erscheinen. Ihr findet es im 'Screenshot-Menü'. Ausserdem gibt es einen neuen Tagebucheintrag.
25.6.2001: Schon über 1.000 Besucher auf der Sweetgames-Homepage
Vor wenigen Tagen war es soweit: Die Sweetgames-Homepage durfte ihren 1.000 Besucher begrüssen. Deswegen wollen wir uns bei Euch für Eure zahlreichen Besuche bedanken. Übrigens: Vor einer Woche schon haben wir einen neuen Tagebucheintrag angelegt. Wenn Du ihn beim Aufrufen des Tagebuchs nicht siehst, klicke im Browser einfach auf 'Aktualisieren'.
20.5.2001: Verschiebung der Demoversion
Nachdem es über 1 1/2 Monate keine neuen News mehr gegeben hat, möchten wir uns doch mal wieder zu Wort melden. Leider müssen wir Euch jedoch mitteilen, dass sich die Demoversion von TV DIREKTOR, die ja eigentlich für den 28.Mai geplant war, verschieben wird. Einen neuen Termin können wir leider noch nicht exakt nennen, das dies u.a. davon abhängig ist, wie stark die Grafik überarbeitet wird. Zu diesem Thema haben wir im Forum Stellung bezogen und werden es jetzt noch einmal im Tagebuch tun. Ganz grob könnte man sagen Ende Juli/Anfang August.
1.4.2001: Die Grafik wird überarbeitet
Nachdem wir mit dem bisherigen Screenshot leider nicht alle Homepage-Besucher restlos von der TV-Direktor Grafik überzeugen konnten, haben wir uns dazu entschlossen, diese nochmal neu zu machen (kein Aprilscherz!). Wann genau es erste Screenshots geben wird, steht noch nicht genau fest, wir rechnen mit wenigen Wochen
18.3.2001: Update der Homepage
Gerade ist das Erste, etwas grössere, Update der Sweetgames-Homepage über die Bühne gegangen. Das Tagebuch hat einen neuen Eintrag bekommen, der Text in der Presserubrik ist überarbeitet worden (es sollte jetzt die Ironie etwas deutlicher sein), das Gewinnspiel funktioniert korrekt und, last but not least, gibt es eine neue Umfrage (die Alte bleibt aber weiter bestehen).
4.3.2001: Drittes Sweetgames-Mitglied
Wir haben soeben unser drittes Mitglied aufgenommen. Es heisst SWEETY ist zwischen 5 und 20 cm gross, omnipotent, ziemlich clever und wird uns in Zukunft als Maskottchen tatkräftig unterstützen
1.3.2001: Die Sweetgames-Homepage geht online
Naja, so ganz stimmt das ja nicht. Die Homepage ist ja eigentlich schon vor 2 Wochen online gegangen, aber darüber hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. Nun also ist sie mit neuem Design und wir hoffen sie gefällt euch. Die Navigation sollte eigentlich selbsterklärend sein, besonders empfohlen wird euch aber das Gewinnspiel, wo ihr schon jetzt ein Exemplar unseres nächsten Spiels TV DIREKTOR gewinnen könnt. Viel Spass wünscht euch euer Sweetgames-Team.